Neurosige Tieden

„Neurosige Tieden“ von Winnie Abel
Plattdeutsche Fassung von Heino Buerhoop, bearbeitet von Andrea Alberts

Agnes Adolon, Tochter einer reichen Hoteldynastie, konnte bisher erfolgreich verhindern, dass ihre Mutter erfährt, dass sie aufgrund ihrer Sexsucht in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde. Nun aber meldet sich ausgerechnet diese ihren spontanen Besuch an. Was also tun, um den Eindruck zu erwecken, Agnes residiere in einer Villa?
Kurzerhand schlüpfen die skurrilen Mitbewohner aus Agnes Psychiatrie-Wohngruppe nun in ihre zugedachten Rollen. So wird die wahnhafte Marianne zur Haushälterin, der menschenscheue Willi zum Hausmeister und der zwangsneurotische Hans sogar zum Lebensgefährten von Agnes – ein Vorhaben, das nach hinten losgehen muss!
Als dann auch noch plötzlich ungebetener prominenter Besuch und eine Tupperberaterin auftauchen und Agnes Mutter die Psychiaterin in Gewahrsam nimmt, läuft alles aus dem Ruder.
Eine mitreißende Komödie mit unglaublich sympatisch-spleenigen Figuren, bei der sich der Zuschauer immer wieder fragt: Wer ist hier eigentlich nicht normal? Und was heißt normal überhaupt???

Termine:

Am 04.11. / 11.11. / 15.11. / 17.11. und 18.11. jeweils um 19:30 Uhr
und 05.11., 12.11. und 19.11. um 16:00 Uhr

Kartenvorverkauf ab dem 04. Oktober nur telefonisch unter:
Uschi Damke (04403) 4967
Mo. – Do. 16-19 Uhr, sowie Fr. von 11-14 Uhr